natur-begreifen_kreativ



Über mich



Kurzbiografie: Susanne Schlager - Künstlerin


1964 in St. Veit an der Glan geboren, lebt Susanne Schlager mit ihrer Familie auf einem Pferdehof in Viktring/Klagenfurt.
Sie besucht seit 2017 Mal- und Zeichenkurse bei den Künstlern Herbert Meislitzer, Ulrike Reinwald, Franzi Hofer und dem akademischen Maler Milan Baltic.
Die Bilder von Susanne Schlager zeichnen ihre vielfältige Themen- und Technikwahl aus.
Abzusehen ist der Weg in Richtung Ausdruck von Emotionen durch kräftige Farben.



Mein Weg zur Kunst


Das Glück schläft nicht. Durch die Verwechselung einer Kursbuchung eines Mal- und Zeichenworkshops bei Franzi Hofer lenkte mich das Schicksal glücklicherweise in Richtung Pinsel, Leinwand und Farbpalette.

Durch Kurse bei Herbert Meislitzer lernte ich die Grundtechniken in Aquarellmalerei und Acrylcollagen.
Herbert ist mir durch seine Rückmeldungen und Verbesserungsvorschläge eine große Unterstützung und Mentor.

Wöchentlich besuche ich beim akademischen Maler Milan Baltic (ehem. Kurs von Karl-Heinz Simonitsch) einen Kurs in Ölmalerei.
Das kompetente Wissen sowie die freundliche Art bereiten mir große Freude bei der Umsetzung meiner Vorstellungen.

14-tägig besuche ich den alteingesessenen Malkurs der Kunsttrainerin Ulrike Reinwald (ehem. Kurs von Werner Lösl).
Im familiären Ambiente lehrt Ulrike Reinwald die Aquarellmalerei und das genaue Hinsehen.
Ganz besonders freut mich, dass Werner Lösl nachwievor im Kurs vorbeikommt und wertvolle Tipps und Tricks von sich Preis gibt.

Ein herzliches Dankeschön an alle meine Mentoren und Vorbilder!